About

wenn du dich auf diese Seite verirrt hast, willst du wohl etwas mehr über mich erfahren.

Nun, was gibt es zu mir zu sagen. Mal überlegen. Ich bin mit Herz und Seele Coach für Stressmanagement und persönliche Weiterentwicklung, Weltenbummlerin, mit Hang die landestypischen Kulinarik auszutesten, absolute Musik- und Naturliebhaberin, Sportenthusiastin und begeistert davon neue Dinge auszuprobieren bzw. mir anzueignen. Was soll ich sagen, ich mag einfach die Abwechslung.

Bevor ich meinem Herzen gefolgt bin, war ich 10 Jahre als Projektmanagerin in kleinen sowie großen Unternehmen tätig. Immer gut durchgetaktet und die Zeit fest im Blick. Den Takt der Arbeit übertrug ich jahrelang auf mein Privatleben. Pausen gab es eher selten. Lieber war ich in Bewegung, statt still zu stehen. 

Das Problem war nur, dass sich mein persönlicher Akku so ganz schön schnell entladen hat und ich irgendwann mehr damit beschäftigt war, ihn wieder aufzuladen, anstatt am Leben teilzunehmen. Und einmal tiefenentladen, kann es auch etwas länger dauern, bis die Energie wieder zurück ist.

Aber ganz ehrlich, weder muss das sein, noch macht das wirklich Spaß. Wir können alle ein erfülltes, glückliches und energiegeladenes Leben haben. Und so individuell jeder Einzelne von uns ist, so individuell ist auch seine Lösung.

Und genau das begeistert mich so sehr an meinem Job. Jeden Tag darf ich Menschen dabei unterstützen, ihre ganz persönliche Balance zwischen Anspannung und Entspannung zu entdecken, ihr persönliches Geheimnis für ein energiegeladenes Leben zu lüften und ihren eigenen Weg zu finden.

Wenn du Lust hast mit mir zu arbeiten, melde dich. Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen.

"Life isn´t about waiting for the storm to pass,
it´s about learning to dance in the rain."

Meine Coaching-Schwerpunkte

Allgemeine Stresstheorie &
-Management

Die Grundlagen der Stresstheorie helfen uns dabei unseren persönlichen Stress sowie unsere Reaktion darauf besser zu verstehen & passende Maßnahmen für die Stressprävention sowie -reduktion abzuleiten.

Mindset

Die Mindsetarbeit unterstützt uns dabei alte, ungesunde Denkmuster zu erkennen, aufzulösen & durch förderliche Denkmuster zu ersetzen, sodass unser Autopilot wieder für uns, statt gegen uns arbeitet.

Resilienz & Achtsamkeit

Für mich gehen die Steigerung der Resilienz und Achtsamkeit Hand in Hand. Die Achtsamkeit hilft uns zu erkennen sowie zu verstehen und unterstützt uns somit dabei die Säulen der Resilienz zu stärken.

Entspannungstechniken

Mit dem passenden Werkzeug, kommt man schneller ans Ziel. Je nachdem, ob wir körperlich, mental oder emotional erschöpft sind, helfen uns unterschiedliche Werkzeuge dabei zur Ruhe zu kommen und wieder Kraft zu tanken.

Ausbildungen & Qualifikationen

Laufende Weiterbildungen

Ich bin stets dabei mich weiterzubilden, um meinen Kunden das bestmögliche Coaching-Erlebnis bieten zu können.

– 1:1-Coachings
– Fortbildungen
– Expertenaustausch

Resilienzcoach

Schwerpunkte:

– Allgemeine Theorie
– Erstellung von Resilienzprofilen
– Methoden zur Steigerung der Resilienz
– Erstellung von Handlungsplänen

Achtsamer Berater

Schwerpunkte:

– Allgemeine Theorie und Wirkung von Achtsamkeit
– Achtsamkeitspraktiken/-übungen
– Achtsamkeitsbasierte Therapieverfahren

Advanced Communication Program

Schwerpunkte:

– Metakognition
– Kommunikationsfähigkeiten
– Theorie und Techniken zur Konfliktlösung
– Verhalten in schwierigen Situationen
– Motivations-Theorie und Techniken
– Führung ohne direkte Weisungsbefugnis

Systemischer Deeskalationscoach

Schwerpunkte:

– Allgemein Theorie
– Prävention am Arbeitsplatz
– Techniken zur Konfliktlösung und Deeskalation
– Körper und Sprache

Hypnose-Coach DHI

Schwerpunkte:

– Grundlagen & Wirkung der Hypnospathie 
– Kontraindikationen für Hypnoseanwendungen
– Einleiten, durchführen und ausleiten von Sitzungen
 

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärtsbewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren."
- Albert Einstein -

Kontakt

Du hast Fragen oder möchtest mit uns ein unverbindliches Erstgespräch vereinbaren? Dann schreibe uns einfach. 

Wir freuen uns auf deine Nachricht!

E-Mail: info[@]bossofmylife.de